Artischock im frischen Kleid

Artischock heissen wir seit 1989 – seit 2021 prägt das frisch-freche Objekt unser Logo. Die dringend anstehende Neuprogrammierung der Website nutzten wir für einen Neuauftritt: auf zu bewährten Zielen im neuen Kleid.

Hauptinitiant und Vereinspräsident Jeannot Bürgi soll den Vorstand jeweils mit Artischocken auf dem Tisch empfangen haben; daher unser Name bei der Gründung am 15. Januar 1989. Die ganze Geschichte lässt sich hier nachlesen.

Auf dem weiteren Weg begleiten uns diese pinkrote Artischocke und ein markanter Schriftzug. Dazu setzen wir unser Credo, verkürzt auf drei prägende Worte: VEREINT FÜR KUNST.

Es hat Freude gemacht, dieses Projekt zu realisieren - mit der Unterstützung durch Carmen Fischer und der Inspiration aus einer Artischocken-Illustration unseres Ex-Präsidenten Gabriele Saputelli (hier am Ende des Jahresbericht 2019).

So segeln wir also unter neuer Fahne in die Zukunft. Doch Logo und diese neue Website kommen erst durch unsere Taten zum Leuchten: sie führen Kunstinteressierte und Kunstfreunde hin zum Austausch, den wir mit Ausstellungen, Ausflügen und Anlässen gestalten.

TEILEN

Kommentare sind deaktiviert.