Deine Ausstellung in der Kulturschüür Männedorf

 

 

 

 

Eine eigene Ausstellung? Die Kulturschüür Männedorf bietet die vielleicht schönsten Ausstellungsräume der Region. Lass dir diese Chance nicht entgehen...

Die wunderschönen Räume der Kulturschüür Männedorf sind beliebt: 2024 sind wir voll und auch im 2025 sind wir bereits fast ausgebucht. Aber wer weiss: Absagen sind immer möglich und es tut sich wieder ein Fenster auf. Meldet also ungeniert Euer Interesse fürs 2025 und ganz sicher fürs 2026 an. Tollere Ausstellungsräume findet ihr weitherum nirgendwo...

Schaut euch die Kulturschüür am besten zuerst selber an - die optimalen Gelegenheiten dazu gibts bei jeder der monatlichen Ausstellungen (Öffnungszeiten und Termine auf der Webseite unter kulturschüür.ch/agenda.html)

Die Ausstellungsbedingungen findet ihr unten stehend.

Weitere Anfragen: thomas.pfister@savoir-voir.com

 

Bedingungen für die Miete der Ausstellungsräume in der Kulturschüür

Der Beitrag für die Kulturschüür Männedorf beträgt für Neuverträge ab 2025 pauschal 700 Franken für ein Zeitfenster von zwei Ausstellungswochen (dh insgesamt ca. 3 Wochen inkl. Übernahme, Einrichtung, Abgabe etc.) 3-wöchige Ausstellungsfenster (d.h. insgesamt 4 Wochen), sind zum Teil und auf Anfrage ebenfalls möglich (800 Fr)

Von einem allfälligen Verkaufsertrag wird zusätzlich eine Provision von 15% fällig.

Die Anmeldung gilt ausschliesslich für die Person oder die Personengruppe, die sich beworben hat und die vom Kunstausschuss ausgewählt worden ist. Eine Weitergabe oder Untervermietung der Räumlichkeiten ist nicht gestattet. Allfällige Mitausstellende haben sich gleichzeitig mit der bewerbenden Person zu bewerben bzw. ihre Unterlagen einzureichen (als Gruppe, Team, Duo etc.)

Übernahme der Räume jeweils am Dienstag / (freiwillige) Vernissage sinnvollerweise
am darauffolgenden Freitag oder Samstag / danach 2 Wochen Ausstellung
(= 3 Wochenenden)/ Abgabe der Räume jeweils am Montag nach Ausstellungsschluss.

Erfahrungsgemäss sinnvolle Ausstellungstage und Zeiten:  Mi./Fr. 17.00 – 20.00 Uhr,
Sa./So. 14.00 – 17.00 oder 18.00 Uhr. Individuelle Öffnungszeiten selbstverständlich möglich.

Für die Homepage der Kulturschüür brauchen wir bis 3 Monate vor Ausstellungsbeginn:

  • Einige Zeilen über die Ausstellenden und ihr künstlerisches Schaffen /Biographie
  • Titel der Ausstellung und der geplanten Öffnungszeiten (für zB Deadline Fischotter)
  • 3 Werkfotos hochauflösend
  • Einen Flyer oder eine Einladungskarte (elektronisch). Für unsere Schaukästen benötigen wir 4 Plakate mind A3 (besser jedoch A2)

In der Gemeinde können – nach vorgängiger Reservierung, zT etwas langfristig ­­– bis zu 8  Plakate im Weltformat aufgehängt werden. Im Kino Wildenmann gibt es die Möglichkeit, relativ günstig ein Dia zu schalten.

Das Einleuchten der Bilder oder Objekte wird in Anwesenheit der Ausstellenden ausnahmslos durch ein Mitglied der Kulturschüür besorgt.

PR / Werbung und Vernissage sind Sache der Ausstellenden. (Wir geben bei Vertragsabschluss Tipps ab).

Gläser, Besteck, Geschirr, Kaffeemaschine etc für die Vernissage sind NICHT vorhanden. Vorhanden im Foyer sind ein kleiner Kühlschrank, ein kleiner Ofen, eine Mikrowelle, 2 Tische und zahlreiche Stühle.

Die allfällige Versicherung der Kunstwerke ist Sache der Ausstellenden.

Präsenz/ Hütedienst während der Öffnungszeiten ist Sache der Ausstellenden.

Schlussreinigung (besenrein, WC-Boden feucht aufnehmen) ist Sache der Ausstellenden.

 

Stand 03/2024

KONTAKT E-MAIL
thomas.pfister@savoir-voir.com

TEILEN

Kommentare sind deaktiviert